TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Dritte Niederlage im vierten Spiel

Dritte Niederlage im vierten Spiel
Von Finn Schneider am 21.11.2022

Am vergangenen Samstag (19.11.2022, 17:00 Uhr) stand für unsere SG das nächste Saisonspiel an; Gegner war der TSC Wellingsbüttel.

Es war das Aufeinandertreffen der beiden letztjährigen Teilnehmer der norddeutschen Meisterschaft - an die Form aus der letzten Saison konnte jedoch nur ein Team anknüpfen.
Im ersten Drittel waren die Schwarzenbeker direkt zu passiv und gerieten nach knapp 5 Minuten in Rückstand. Wenig später folgte durch einen Fernschuss das 2:0, auch der schnelle Anschlusstreffer durch Jonas Peters (Vorl. Vincent Maack) brachte uns nicht zurück ins Spiel. Stattdessen kassierte unsere SG sogar noch ein weiteres Tor und ging somit einem 3:1 Rückstand in die Drittelpause.

Einzig positiv war, dass es in einer Unterzahl kein weiteres Gegentor gab.


Wir hatten uns für das zweite Drittel deutlich mehr vorgenommen und konnten die ersten 10 Minuten auch gut gegenhalten. In der Offensive konnten wir dagegen jedoch auch keine Akzente setzen.
Durch einfache und teilweise unnötige Fehler im Aufbau luden wir die Wellingsbüttler dann regelrecht ein, sodass die spielstarken Gegner in den letzten 10 Minuten im zweiten Drittel 5 weitere Tore schossen. Wir trafen zwar auch zweimal durch Fabian Schneider (Vorl. Malte Krantz & Jan Werner),aber das Ergebnis war mit 8:3 schon jetzt sehr deutlich.


Im letzten Drittel gab es ein ähnliches Bild, wir bekamen den Slot und die Räume hinten nicht zu, und die TSC konnte nochmal 6 Tore schießen. Weitere Tore auf unserer Seite durch Fabian Schneider und Malte Krantz waren nur Ergebniskosmetik. Das Spiel ging insgesamt also mit 14:5 verloren, was gleichzeitig schon die dritte Niederlage für unser
Team in der laufenden Saison bedeutet.
Positiv hervorzuheben ist das Debüt von Nachwuchsspieler Ben Eggers.
Glückwunsch zum Debüt - mögen noch viele weitere Spiele folgen.
Jetzt heißt es abhaken und den Fokus auf den kommenden Sonntag (27.11.2022) setzen, da geht’s weiter mit einer Partie gegen Bordesholm.