TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Furiose Aufholjagd bleibt unbelonht

Furiose Aufholjagd bleibt unbelonht
Von Vincent Maack am 25.03.2023

Vergangenen Sonntag stand für die SG aus Schwarzenbek und Glinde das vorletzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse auf dem Plan.

Gegner war kein geringerer als der Meisterschaftskandidat aus Wellingsbüttel um Liga-Topscorer Maxi Holtgraefe.

Pünktlich um 10:00 Uhr ertönte der eröffnende Bully und es entwickelte sich schnell ein temporeiches Spiel.

Mit einem Doppelschlag der Gäste aus Hamburg in Minute Acht und Zehn, waren dann auch die ersten Punkte auf dem Scoreboard zu verzeichen.

Max Holz brachte dann in der 12. Spielminute die SG wieder in die Partie und die Hoffnung war groß, dass man das Spiel weiter offen halte konnte.

Allerdings führten einige, teils technische Fehler in der Defensive der Spielgemeinschaft noch vor der ersten Drittelpause zu drei weiteren Gegentoren & damit einem 1:5 Rückstand. Natürlich hingen die Köpfe beim Gang in die Kabine und allen Beteiligten war bewusst, dass man so nicht weiterspielen konnte wenn hier eine derbe Klatsche vermieden werden sollte.

Deshalb ging es mit viel Offensivpower aus der Kabine, denn das Team wollte schnellstmöglich den Anschluss an die Partie zurück erobern.

Und eben jene Motivation sollte auch belohnt werden. Vincent Maack und erneut Max Holz (nach Auswurf von Torhüter Uwe Walter) netzten in der 26. Spielminute doppelt ein und stellen auf 3:5. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch eine sehr stabile Schwarzenbeker Defense konnte so gut wie jeden Schuss blocken und den Gästen die Nerven rauben.

Und auch die Offensivspieler konnten ihre starken Angriffe in der 36. Spielminute dann wieder belohnen und trafen in Form von Janick Eggert zum verdienten 4:5 Anschlusstreffer.

Kurz danach beschwerte sich dann Gäste Angreifer Maxi Holtgraefe über einen Einschlag für die SG etwas zu vehement und wurde vom Schiedsrichter für 10 Minuten auf die Strafbank geschickt. Die anschließende Überzahl konnte dann Vincent Maack erfolgreich zum Abschluss bringen und in der 18. Spielminute den Spielstand wieder egalisieren.

Mit einem hoch verdienten 5:5 ging es somit in die nächste Drittelpause und auch der letzte Spielabschnitt sollte nochmal ordentlich Action bereit halten.

Bereits 31 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Max Holz, auf Vorlage von Femke Gruber, erneut und brachte die SG erstmals in der Partie in Führung.

Innerhalb der nächsten fünf Minuten fielen dann 3 Treffer auf beiden Seiten, unter anderem von Fabian Schneider, sodass in der 47. Spielminute ein 7:7 auf der Anzeige zu sehen war. Um sich nochmal voll auf die letzten zehn Spielminuten fokusieren zu können, nahm die SG ihre Auszeit und schworen sich nochmal auf einen harten Kampf mit dem Titelaspiranten ein.

Dann schlug die Stunde oder besser: die Sekunden des Finn Schneider. Innerhalb von 6 Sekunden erzielte der Flügelstürmer der SG seinen Doppelpack (Vorlagen: Kevin Hannig und Uwe Walter) und lies die Halle explodieren! Was für ein Spiel.

Doch dann der Paukenschlag. Wie schon die ganze Saison über zog sich der rote Faden aus unkonzentriertheiten und individuellen Fehlern im Defensivverbund auch durch diese Endphase der Partie und man gab das Spiel innerhalb weniger Minuten aus der Hand und verspielte den sichergeglauben Heimerfolg auf tragische Weise. Denn von der 55. Bis zur 57. Spielminute erzielten die Gäste 3 Tore und drehten die Partie auf 9:10. Unglaublich…

Alles anrennen der SG blieb dann auch bis Spielende erfolglos und wurde noch durch einen verschossenen Penalty wenige Sekunden vor Schluss abgerundet. Somit steht am Ende leider erneut eine Niederlage auf der Habenseite und das obwohl man sich in dieser Partie wirklich kaum besser hätte präsentieren können.

Nichtsdestotrotz wünschen wir unseren Gästen viel Erfolg für die norddeutschen Meisterschaften und schicken schnelle Genesungsgrüße an deren Kapitän Niklas!