TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Sieg in neuen Trikots

Sieg in neuen Trikots
Von Clemens Froböse am 31.01.2023

Am vergangene Sonntag traf unsere Spielgemeinschaft Schwarzenbek/Glinde auf die Baltic Storms. Die Gäste konnten aus 8 vorigen Partien nur 3 Punkte holen und belegen somit den letzten Platz.
Da diese mit nur neun Feldspielern anreisten und so keine zwei Reihen aufs Feld bringen konnten, war der Favorit vermeintlich festgelegt.
Jedoch bewiesen die Gäste das Gegenteil und legten mit drei Treffern in zehn Minuten ordentlich vor. So einen Start hatte man sich in den neuen grün-weißen Trikots nicht erhofft.
Nachdem alle den Horrostart so langsam verdaut hatten, spielten sich die Hausherren ein wenig ein und kreierten nach und nach etwas zählbares. Das Spiel wurde zum Drittelende immer ausgeglichener und endete mit 5:3 nach den Treffern von Kennet Schliewen, Vincent Maack und Steven Kunz - das letzte sogar in Unterzahl.
Nach einem ruhigen und unspektakulären zweiten Drittel in dem beide Teams nicht zu viel riskieren wollten steht es nun 6:4. Das Tor der Schwarzenbeker schoss dabei erneut Steven Kunz.
Nach einem Timeout des Spielertrainers, Captains und Geburtstagskindes Vincent Maack in der zehnten Minute und ein paar Umstellungen in den Reihen, sollten zehn spannende Minuten folgen in denen die Wende doch noch gelingen sollte.
Nach dem direkten Anschlusstreffer von Vincent und einer Zeitstrafe für die Gäste, erzielte erst erneut Vincent den 6:6 Ausgleich und anschließend nach einer weiteren Zeitstrafe, Clemens Froböse die erstmalige 7:6 Führung für die heimische Spielgemeinschaft.
Von dem Zeitpunkt an und von den Fans durch eine starke Heimkulisse getragen,  markierten Vincent mit einem und Clemens mit zwei weiteren Treffern in den letzten drei Minuten das Spiel. So endet der Pflichtauftrag mit 10:6 erfolgreich.