TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » 3 Punkte für Schwarzenbek

3 Punkte für Schwarzenbek
Von Sven am 03.10.2021

Gestern wurde der 2. Spieltag der SG Schwarzenbek/Glinde in der Sporthalle Buschkoppel ausgetragen. Wie zu erwarten, fand sich mit dem PSV Flensburg ein starker Gegner in der Halle ein.
Zu Beginn des ersten Drittels wirkten die Flensburger sehr diszipliniert und haben den Ball recht gut laufen lassen,  jedoch war Schwarzenbek immer wachsam und ließ kaum etwas zu. In der zweiten Hälfte dann kam Schwarzenbek mehr und mehr ins Spiel und ging zum Ende  mit 2:0 Führung.

Das 2. Drittel war dann deutlich härter umkämpft mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, aber zunächst mit Toren für Flensburg – in Minute 6:55 stand es plötzlich 2:2 !
Wackelt Schwarzenbek etwa?     NEIN !!!
Im Gegenteil – die 2 Tore Vorsprung wurden sich mit dem 4:2 zurückerkämpft.


Zu Beginn des 3. Drittels ging es Schlag auf Schlag und es stand in Minute 4:19 ein
7:3 auf der Anzeige, die übrigens von Axel Holz bedient wurde – Dankeschön.

Weiter ging es mit etlichen Torchancen, die auf beiden Seiten durch Goalies in Topform vereitelt wurden. Ein Anschlusstreffer zum 7:4 gelang den Flensburgern noch in Minute 13:05 und auch im Anschluss ging es weiter mit dem schnellen Spiel. Ein Zusammenprall zweier Spieler, der mit 2 Minuten für einen Schwarzenbeker Spieler geahndet wurde, führte leider zu einer Verletzung eines Flensburgers – wir wünschen auf diesem Wege Gute Besserung.

Zum Schluß hieß es mit 7: 4 Heimsieg für Schwarzenbek/Glinde und...
"die Punkte bleiben hier! "

Das vorangegangene Spiel trugen die SG TSV Bordesholm/TuS Gaarden Kiel gegen den SVE Hamburg aus – hier hat die SG im letzten Drittel mit viel Kampfgeist den Spieß umgedreht und am Ende mit 6:5 gewonnen. Da wäre für Hamburg mehr drin gewesen.