TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Saisonauftakt Herren Großfeld 2021/2021

Saisonauftakt Herren Großfeld 2021/2021
Von Sven Meinhold am 16.09.2021

Saisonauftakt Herren Großfeld in Schwarzenbek

 

Am vergangenen Sonntag startete die Saison der Herren Regionalliga auf dem Großfeld in der Sporthalle Buschkoppel in Schwarzenbek.

Die SG Schwarzenbek/Glinde lief gegen die SG Tetenbüll/Hemmingstedt auf – dank gelockerter Coronaregeln und 3-G Prüfung bei Eintritt in die Halle, konnten sich immerhin über 35 Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Eine 3:1 Führung der Schwarzenbek/Glinder SG am Ende des 1. Drittels ließ Hoffnung aufkommen, dieses Spiel und somit die ersten 3 Punkte zu gewinnen. Jedoch führten einige Unachtsamkeiten dazu, dass die Gäste herankamen und zu Ende des zweiten Drittels lediglich 4:3 hintenlagen.

Wie zu erwarten, wurde das letzte Drittel zur spannenden „Schlacht“ mit guten Torchancen und Torparaden auf beiden Seiten – so fiel in Minute 13:02 das 5:4 und wenig später das 5:5 (13:39) – wenig später gingen die Gäste sogar in Führung.

Nun hieß es, die Schwarzenbeker Tugenden auszupacken und bis zum Schluß um die Punkte zu kämpfen – dank einer hervorragenden Leistung unserer Spieler Hanno und Fabian ist der erneute Ausgleich zum 6:6 gelungen (18:10) – 8 Sekunden später hagelte es eine 2 Minuten Strafe gegen die SG Schwarzenbek/Glinde; leider hat sich ein Spieler des Gegners hierbei verletzt – wir wünschen baldige Genesung.

Den überragenden Abschluss des Spiels setzte Fabian nach Assist unseres Goalies Uwe 39 Sekunden vor Schluss mit dem Siegtreffer zum 7:6.

Hierüber ist seitens eines Zuschauer zufällig ein Video geglückt, welches wir euch nicht vorenthalten wollen (siehe Instagram TSV Schwarzenbek Floorball)

 

Das vorangegangene Spiel bestritten der SVE Hamburg gegen die zweite Mannschaft der Baltic Storms aus Kiel.

Einer vermeintlichen Übermacht von 17 Kieler Feldspielern standen 9 Feldspieler aus

Hamburg gegenüber.

Alle 3 Spielabschnitte waren schwer umkämpft und es gab diverse Chancen auf beiden Seiten, jedoch war es insgesamt recht ausgeglichen, was auch die jeweiligen Drittelstände zeigten (1:1 bzw. 3:3) – das Siegtor für den SVE viel erst kurz vor Schluss

zum Endstand von 4:3 (bei 18:42). Leider gab es eine schwere Knieverletzung bei den Kielern zu beklagen – hier musste der Rettungswagen gerufen werden. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

 

Einen Dank sprechen wir den angereisten Mannschaften aus, uns die nötigen Kontaktlisten rechtzeitig vor dem Spiel zuzusenden und auch alle Nachweise gemäß der Coronaregelungen bei Eintritt in die Halle parat gehabt zu haben.